Letzte Episode:

zwei papas - Der Podcast

Stefan und Chris teilen offen ihre Erfahrungen darüber, wie es ist, Väter zu werden, und reflektieren über die Veränderungen, die das Elterndasein mit sich bringt. Beide sprechen darüber, wie der Alltag sich seit der Ankunft ihres Kindes gewandelt hat – von den kleinen Momenten des Glücks, die ein Lächeln ihres Kindes hervorruft, bis hin zu den Herausforderungen, die es bedeutet, Verantwortung rund um die Uhr zu tragen.

Sie diskutieren die emotionalen Höhen und Tiefen, die mit der Elternschaft einhergehen. Die Gespräche drehen sich um praktische Aspekte wie Schlafmangel, Zeitmanagement und die Organisation des Familienlebens, aber auch um tiefgründigere Themen wie Erziehungswerte, die Weitergabe von Traditionen und den Wunsch, ein unterstützendes und liebevolles Umfeld für ihr Kind zu schaffen.

Sie betonen, wie das Vatersein ihre Perspektive auf das Leben und ihre Prioritäten verändert hat und wie es sie dazu inspiriert, die Welt zu einem besseren Ort für ihr Kind und zukünftige Generationen zu machen. Ihre Erzählungen bieten Einblicke in die Freuden und Herausforderungen der modernen Vaterschaft und zeigen, wie sie jeden Tag als Chance nutzen, zu lernen und zu wachsen.

  • Jahrgang 1977, ist mit Jenny verheiratet und seit Ende 2018 Papa einer Tochter.

    Im erwachsenen Leben macht er etwas mit IT bei einer Bank, nutzt aber viel der möglichen Elternzeit / Teilzeitregelungen aus, um Zeit mit seiner Tochter (und natürlich seiner Frau) verbringen zu können.

    Er hat 20 Jahre Formation getanzt, schon einen Langdistanz Triathlon gemacht und podcastet seit 2007 beim Sneakpod und (so mal wieder einen Folge erscheint) beim Cocktailpodcast.

    Natürlich gehören Cocktails auch außerhalb des Podcasts zu seinen Hobbies. Er interessiert sich für Raumfahrt, baut manchmal Möbel und hat seit kurzem angefangen Ukulele zu spielen. Er kann nie genug Hobbies haben.

  • Jahrgang 1985, ist mit Martin verheiratet, lebt mit den beiden Katzen Will & Grace zusammen und ist seit Anfang 2020 Papa.

    Wenn er nicht gerade in Elternzeit ist, arbeitet er als Systemadministrator in einer Verwaltung. Meist hängt er über der Nähmaschine, Podcastet, jongliert etwas mit Code herum, nutzt die Zeit für lange Spaziergänge, Radtouren zum See oder steht singend und tanzend in der Küche, während er abwechselt für seine lieben kocht und backt.

    Als Ausgleich zum Stressigen Alltag, besucht er gerne die Sauna oder widmet sich langen Make-up Sessions um den Kopf frei zu bekommen.